Dass Google uns bald eine neue Generation seiner Pixel-Smartphones zeigen wird, ist bereits seit Juli offiziell bekannt. Und schon vorher sind immer wieder neue Angaben über die Handys durchgesickert.

Jetzt sind erneut Leaks aufgetaucht. Sie zeigen eine neue Farbvariante und dürften außerdem Freunde von Videos und Gaming erfreuen.

"Koralle"

Auf der chinesischen Kurnachrichtenplattform Weibo aufgetauchte Fotos, die von Ben Geskin entdeckt wurden, zeigen ein mutmaßliches Pixel 4 in einem hellen, matten Orangeton. Das entsprechende Modell soll intern unter dem Codenamen "Coral" vorbereitet werden, dementsprechend dürfte Google selbst den Farbton wohl auch "Koralle" nennen.

90-Hertz-Display, Snapdragon 855

Was bisher sonst noch aufgetaucht ist:Beide kommenden Modelle – Pixel 4 und Pixel 4 XL – sollen ein OLED-Display mitbringen, das mit einer erhöhten Bildwiederholfrequenz von 90 Hertz läuft. Google dürfte hier wohl auf den Marketingbegriff "Smooth Display" zurückgreifen.

Das kleinere Pixel soll eine Bildschirmdiagonale von 5,7 Zoll mit Full HD-Auflösung bieten. Die größere Ausgabe wird laut den Leaks mit einem 6,3-Zoll-Panel und Quad-HD-Auflösung (1440p) laufen. Weiters werden die Pixel 4-Geräte erstmals mehr als einen Fotosensor für die Hauptkamera zum Einsatz bringen. Und auch die Frontkamera könnte eine Dualcam werden. Bei der grundlegenden Hardwareausstattung gilt ein Qualcomm Snapdragon 855 als gesetzt. Er soll demnach mit sechs GB RAM zusammen arbeiten.

Bis zum Release der Pixel 4-Geräte muss man sich noch eine Weile gedulden. Üblicherweise veranstaltet Google einen Event in der ersten Oktoberhälfte. Eine Ankündigung diesbezüglich gibt es aber noch nicht. (red, 09.09.2019)