Razer baut nach einem Toaster nun auch Handyhüllen.

Foto: Razer

Razer ist unter die Handyhüllenhersteller gegangen und hat nun kühlende Cases für iPhones im Angebot. Der Hersteller verspricht eine "vollkommen neue thermische Kühltechnologie", die sich positiv auf die Leistung und die Akkulaufzeit auswirken soll. Die Hüllen sind aus drei Schichten zusammengesetzt, die aus Thermaphene, Mikrofaser und Polycarbonat bestehen.

Foto: Razer

Geringere Temperatur als bei Konkurrenz

Razer verspricht durch die Cases eine bis zu sechs Grad geringere Temperatur im Vergleich zu anderen Hüllen. Bei Tests mit hardwareintensiven Spielen wurde in einem zweistündigen Zeitraum kein einziges Mal die maximal empfohlene Betriebstemperatur überschritten, während bei der Konkurrenz diese bereits nach 20 Minuten übertroffen wurde.

Foto: Razer

Auch eine Blaulichtschutzfolie im Angebot

Von den Hüllen gibt e seine Slim-, Pro- und THS-Variante. Diese kosten 34,99 Euro, 44,99 Euro beziehungsweise 49,99 Euro. Razer bietet fortan auch eine Blaulichtschutzfolie, die 44,99 Euro kostet. Unterstützt werden das iPhone 11 (Pro), iPhone XS (Max), iPhone XR und Razer Phone 2. (red, 11.9.2019)