Kein Fehler: Dieser Spieler hat bei Blizzards Kartenspiel einen Rüstungswert von 655.364.

Foto: Screenshot/GameStandard

655.364 Wert Rüstung hat ein Reddit-User bei Blizzards Kartenspiel Hearthstone geschafft. Um diese absurd hohe Zahl zu erreichen, war dem Spieler allerdings das Glück ziemlich hold. So setzte er auf die Kombination der folgenden drei Karten: Linecracker, Earthen Scales und BEEESES! Werden diese drei Elemente kombiniert, kann man schon einmal auf einen ordentlichen Rüstungswert zählen.

Partie dann auch gewonnen

Mit Emperor Thaurissan wurden die Mana-Kosten seiner Handkarten zudem verringert und mit Elise the Enlightend die Karten dupliziert, damit man die genannte Kombo mehrere Male spielen kann. Auf Reddit hat der User den Beweis für den unglaublichen Wert erbracht – er hat die Partie gegen seinen Gegner dann auch gewonnen.

Spieler loten immer wieder Grenzen aus

Im April 2018 sorgte ein Spieler mit einer Kombination bereits für Aufsehen: Damals teilte er 512 Schaden in nur einem Zug aus. Wie der Hearsthone-Kreativchef dem STANDARD erzählte, sind solche Aktionen übrigens bei weitem kein Einzelfall. Bei jeder neuen Expansion gibt es laut Ben Thompson bereits nach kurzer Zeit Spieler, die die neuen Effekte und Karten für irrwitzige Kombinationen ausnutzen. (red, 12.9.2019)