In der Nacht von Freitag auf Samstag werden alle Aktivitäten von Aigle Azur eingestellt.

Foto: APA/AFP/PHILIPPE HUGUEN

Paris – Die insolvente französische Fluggesellschaft Aigle Azur wird endgültig abgewickelt. Um Mitternacht in der Nacht zum Samstag enden alle Aktivitäten, wie das zuständige Handelsgericht bei Paris am Freitag mitteilte. Der Verkauf der Airline, die vorübergehend auch Flüge nach Berlin angeboten hatte, ist damit gescheitert.

Es gebe keine "dauerhaften Lösungen" durch mögliche Käufer, erklärte das Handelsgericht in Evry. Zuletzt hatte es noch zwei Kaufangebote für Aigle Azur gegeben. Darunter war eins von zwei früheren Verantwortlichen der nationalen Fluggesellschaft Air France, Lionel Guérin und Philippe Micouleau.

Die Airline hatte sich Anfang September für insolvent erklärt und alle Flüge gestrichen. Betroffen waren mehr als 10.000 Passagiere. Aigle Azur flog zuletzt vor allem Ziele in Algerien an. Früher unterhielt die Gesellschaft auch eine Verbindung von Paris nach Berlin. (APA, AFP, 27.9.2019)