Aus Solidarität mit dem gesperrten "Blitzchung" wollen viele Spieler ihren Blizzard-Account löschen lassen. Das geht bei vielen Nutzern aber aktuell nicht.

Foto: Blizzard

Spieler sollen Schwierigkeit haben, ihren Blzzard-Account löschen zu lassen. Aktuell sollen einige Nutzer massenhaft ihre Konten sperren lassen, um gegen die Suspendierung eines E-Sportlers zu protestieren. Der US-Konzern hat einen Heartsthone-Profi für ein Jahr gesperrt, nachdem sich dieser für die Freilassung von Hong-Kong eingesetzt hatte.

User können Account nicht löschen

Wie einige User in den sozialen Netzwerken berichten, hat Blizzard offenbar alle vier Authentifizierungsmöglichkeiten bei ihnen deaktiviert, die nötig sind, um den Account zu löschen. Ihnen wird die Nachricht angezeigt, dass "zu viele Versuche unternommen worden sind" und dass deswegen diese Authentifizierungsmöglichkeit gesperrt wurde.

System von Blizzard überlastet?

Im Netz herrschen nun Diskussionen darüber, ob Blizzard dies absichtlich tut oder das System des US-Konzerns überlastet ist. Die Tatsache, dass eine Löschung vielerorts nicht möglich ist, lässt die Wut vieler User allerdings neu entfachen. Auch intern hat der Hersteller mittlerweile mit Widerstand zu kämpfen. (red, 10.10.2019)