Bild nicht mehr verfügbar.

Katharina Liensberger beugt sich dem ÖSV.

Foto: Reuters/Hartmann

Salzburg – Katharina Liensberger kehrt zu ihrem alten Ausrüster Rossignol zurück. Das berichtete der ORF am Samstagabend. Die 22-Jährige werde ab Montag mit ihrem alten Material ins Training einsteigen.

ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel sprach am Samstagnachmittag mit Liensberger. Der 78-jährige Tiroler hatte bereits zuvor angekündigt, der Vorarlbergerin in der Skischuh-Causa nicht entgegenkommen zu wollen.

Von Rossignol war die 22-Jährige nach der vergangenen Saison zu Kästle gewechselt. Die Vorarlberger Skifirma, die nach über 20 Jahren ein Weltcup-Comeback anstrebt, verfügt aber über kein eigenes Schuhsortiment. Rossignol untersagt Liensberger die Verwendung der bisher genutzten und zum Konzern gehörenden Lange-Schuhe. Auch ein Übereinkommen mit der Marke Dalbello hat sich zerschlagen. (red, 13.10.2019)