Der Tatort in Limburg.

Foto: APA/AFP/dpa/THORSTEN WAGNER

Die genauen Hintergründe der Tat von Limburg vergangene Woche sind noch unklar. Doch der zuständige Polizeipräsident Stefan Müller geht nicht davon aus, dass es sich um eine Terrorattacke handelt. Das bestätigte eine Sprecherin des Präsidiums auf Anfrage der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Laut Müller habe die Tat eines Einzelnen "persönliche Hintergründe".

Der 32-jährige Syrer war am vergangenen Montag mit einem Lastwagen an einer Kreuzung auf mehrere Autos aufgefahren. Zuvor hatte er den Lkw gewaltsam übernommen, nachdem er den Fahrer aus seiner Kabine gezerrt hatte.

U-Haft verhängt

Acht Menschen wurden bei dem Vorfall verletzt. Der Beschuldigte befindet sich wegen versuchten Mordes, gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in Untersuchungshaft. (red, 16.10.2019)