Bald können auch PC-Nutzer mit Arthur Morgan den Wilden Westen unsicher machen.

Foto: Rockstar Games

Red Dead Redemption 2 erscheint am 5. November für PC. Nun hat Rockstar Games einen ersten Trailer veröffentlicht, der aufzeigt, wie sich das Game gegenüber der Konsolenversion unterscheidet. Der Hersteller hat offenbar einen großen Fokus auf eine riesige Detailtiefe gelegt. Zugleich soll aber die Leistung nicht darunter leiden. Flüssige 60 FPS werden vom Entwickler versprochen, solange man die empfohlene Hardware aufweist.

Rockstar Games

150 Gigabyte Speicherplatz sind nötig

Zumindest beim Speicherplatz muss man sich hier auf einiges gefasst machen: 150 Gigabyte werden nämlich vorausgesetzt. Angesichts der Breitbandabdeckung in Österreich müssen manche Spieler somit einiges an Geduld aufbringen. Empfohlen wird von Rockstar Games ferner ein Rechner mit zwölf Gigabyte RAM, einem i7 4770K oder AMD Ryzen 5 1500X beziehungsweise einer GTX 1060 oder Radeon RX 480.

Spiel kann über Rockstar-Launcher vorbestellt werden

Laut dem Entwickler werden 4K-Auflösung und HDR unterstützt. Auch an den Support von Widescreen und Setups mit mehreren Monitoren wurde gedacht. Inhaltliche Neuerungen und eine Vielzahl an technischen und grafischen Verbesserungen darf man ebenso erwarten. Das Game kann bereits im Rockstar-Launcher vorbestellt werden. Vorabkäufer erhalten zwei kostenlose Spiele des Herstellers und auch In-Game-Boni.

DER STANDARD

Worum es bei "RDR2" überhaupt geht

Bei Red Dead Redemption 2 verfolgt man die Geschichte des Outlaws Arthur Morgan, der Teil der Van Der Linde-Gang ist. Diese macht den Wilden Westen unsicher und kommt immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt. Die Konsolenversion konnte Spieler und Rezensenten bereits gleichermaßen überzeugen – nun können auch PC-Nutzer die Welt rund um Arthur Morgan unsicher machen. (red, 18.10.2019)