Michael "geco" Schätzer hat das "Fortnite"-Turnier der Game City gewonnen.

Foto: ESVÖ

Der eSport Verband Österreich (ESVÖ) hat im Rahmen der Game City 2019 das laut eigenen Angaben größte Fortnier-Turnier Europas veranstaltet. Rund 5.000 Teilnehmer haben daran teilgenommen – der beste Spieler von ihnen war der 16-jährige Michael "geco" Schätzer aus Tirol. Er konnte sich nach einer dreitägigen Qualifikationsphase im großen Finale gegen 99 andere Spieler durchsetzen.

Österreicher siegreich bei EU-Finale

Der große Geldregen hat bei Schätzer allerdings nicht eingesetzt – stattdessen erhielt er einen Gutschein von Sponsor Paysafecard inklusive Pokal. Erst kürzlich fand übrigens das EU-Finale von Saison X von Fortnite statt, bei der mit "Stompy", "Tschinken" und "Aqua" drei Österreicher siegreich waren und 480.000 Dollar Preisgeld absahnten. (red, 21.10.2019)