Ein älterer Screenshot des neuen User Interfaces von Steam zeigt das EA-Spiel "Mirror's Edge Catalyst".

Foto: Valve

Spiele von EA könnten bald wieder bei Steam erhältlich sein. Fast ein Jahrzehnt lang konnte man die Games des US-Konzerns nicht mehr bei der Valve-Plattform kaufen – nun gibt es aber eindeutige Hinweise für eine Rückkehr. Wie Gamewatcher berichtet, soll Dragon Age 2 und Saboteur im Backend des Services aufgetaucht sein.

Screenshot von User Interface mit EA-Game

In einem älteren Screenshot zum neuen User Interface ist außerdem Mirror's Edge Catalyst zu sehen. Möglicherweise landen somit ältere Games von EA auf der Plattform, die man lange vernachlässigt hat. Mit Origin bietet der Hersteller ja mittlerweile einen eigenen Launcher und Store für ihre Spiele an – ein kompletter Umzug auf Steam ist somit höchst unwahrscheinlich. (red, 23.10.2019)