"Shroud" ist nun auch auf Mixer exklusiv zu sehen.

Foto: Shroud

Nach "Ninja" hat nun auch Michael "Shroud" Grzesiek Twitch in Richtung Mixer verlassen. Der ehemalige CS:GO-Profi ist nun ebenso exklusiv auf der Plattform von Microsoft zu sehen. Wie lange der Vertrag läuft und wie viel Geld an den 25-Jährigen geflossen ist, wurde nicht bekanntgegeben. Der Wechsel von "Shroud" dürfte für Twitch nicht leicht zu verkraften sein, war der polnisch-kanadische Spieler der drittgrößte Streamer auf Twitch mit rund sieben Millionen Follower.

Shroud Moments

Bekannt durch seinen außergewöhnlichen "Aim"

Grzesiek hat sich auf der Plattform von Amazon eine treue Fangemeinschaft aufgebaut. Zehntausende verfolgten die Streams des 25-Jährigen, der hauptsächlich Shooter spielt. "Shroud" hat sich aufgrund seines unglaublichen "Aims" einen Namen gemacht. Regelmäßig verblüffte der Ex-E-Sportler mit spielerischen Aktionen, die so wirkten, als würde der ehemalige Profi schummeln. Am häufigsten spielt "Shroud" PUBG, Apex Legends, Fortnite und andere Battle-Royale-Games.

Twitch absoluter Platzhirsch beim Streaming

Mit den exklusiven Deals versucht Microsoft Twitch den Rang abzulaufen. Dies dürfte allerdings ein äußerst schwieriges Unterfangen sein, da die Amazon-Plattform hinsichtlich des Marktanteils der absolute Platzhirsch ist. Erst kürzlich wurde eine Statistik veröffentlicht, in der Twitch auf 75 Prozent der verbrachten Stunden auf Streaming-Diensten kam, während Mixer nur einen Anteil von 3,2 Prozent vorzuweisen hatte. Ob weitere Streamer "Shroud" und "Ninja" folgen, ist offen. (red, 25.10.2019)