Nur einer der offenbar zahlreichen Bugs bei "WWE 2K20".

Foto: Brandon Collymore

WWE 2K20 weist offenbar haufenweise Glitches auf, die für Belustigung im Netz sorgen. Das Spiel rund um Wrestling ist seit dem 22. Oktober verfügbar und sorgt einerseits für lustige, aber auch erboste Reaktionen. Auf Steam sind die Bewertungen zu dem Game "größtenteils negativ" – nur 20 Prozent der Rezensionen sind positiver Natur. Auf Twitter haben sich User unter dem Hashtag #FixWWE2K20 formiert, um den Entwickler zum Handeln zu bewegen.

Probleme mit Autogrammen der Collectors Edition

Ein Großteil der Kritik beruht offenbar auf mangelnder Qualitätskontrolle, da das Spiel vor Bugs und Glitches nur so strotzen soll. Selbst bei der Charaktererstellung soll es zu Fehlern kommen und auch Abstürze sind kein seltenes Vorkommnis. Dem nicht genug, soll es auch Probleme mit den Autogrammen der rund 130 Euro teuren Collectors Edition geben. Manche Kopien sind nämlich ohne Unterschrift.

Entwickler und Publisher auf Tauchstation

Adam "Edge" Copeland ist einer der ehemaligen WWE-Superstars mit fehlerhaften Autogrammen. Er hat auf Twitter bekanntgegeben, dass er alle fehlerhaften Kopien unterschreiben werde. Entwickler Visual Concepts und Publisher 2K sind unterdessen auf Tauchstation gegangen. Auf eine Anfrage der BBC wurde etwa nicht reagiert. Ob an dem Spiel noch maßgeblich nachgebessert wird, wird sich somit in der Zukunft zeigen. (red, 25.10.2019)