Am Dienstag hat Apple seine neuen Airpods präsentiert. Das neue "Pro"-Modell der drahtlosen Kopfhörer fällt vor allem durch die integrierte Geräuschunterdrückung auf. Neben diesen technischen Details (Hier nachzulesen) sorgt aber freilich auch das Design des neuen Produktes wieder für amüsante Reaktionen.

Vorgeschichte

Rückblick: Als Apple die Airpods 2016 erstmals vorstellte, erntete es dafür zuerst vor allem eines: Spott im Netz. Die Kopfhörer sähen wie Zahnbürstenaufsätze aus, man mache sich lächerlich, wenn man sie trage, und verlieren würde man sie auch nach ein paar Tagen.

Die Kritiker haben sich mittlerweile etwas beruhigt, mitunter haben Airpods sogar den Weg vom Spottobjekt zum Statussymbol gemeistert. Aber ganz loswerden die drahtlosen Kopfhörer ihr Image nicht mehr. Denn auch diesmal machen sich einige Kommentare im Netz wieder über das minimalistische Design lustig. Hier eine Auswahl davon:

US-Schauspieler Stephen Ford erinnern die Airpods an eine Erbsenkanone aus dem Spiel Plants vs. Zombies.

Die Wasserkanonen-Fotomontage von Super Mario darf freilich auch nicht fehlen:

Hier das Original:

Pinguin und Pflanze.

Ein Föhn-Seitenhieb.

Die Pixar-Lampe:

(red, 30.10.2019)