Ex-Gladbach-Coach Bernd Krauss glaubt an den großen Wurf.

Foto: imago images / Jan Huebner

Mönchengladbach – Ex-Coach Bernd Krauss traut seinem früheren Club Borussia Mönchengladbach in dieser Saison einen Titel zu. "Aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit und der Ruhe, die im Verein herrscht, würde ich das nicht ausschließen", sagte Krauss im Interview der Funke Mediengruppe (Mittwoch) über den aktuellen Tabellenführer der deutschen Fußball-Bundesliga.

"Sollte am Ende keine andere Mannschaft deutscher Meister werden wollen, wehrt sich in Gladbach sicher niemand, den Titel zu holen", meinte der 62-jährige ÖFB-Ex-Internationale Krauss, der 1995 mit der Borussia DFB-Pokalsieger geworden war. Dies war der bisher letzte Titel der Gladbacher.

Der gebürtige Dortmunder Krauss sprach allerdings auch von einer "schönen Momentaufnahme", dass Gladbach derzeit an der Liga-Spitze stehe. Auch der Einzug in die Champions League sei "ein toller Erfolg" für das Team des aktuellen Trainers Marco Rose, der im Sommer von Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg zu den "Fohlen" gewechselt war. (APA, 30.10.2019)