Der Verkehr wurde vorübergehend bei Oberwang ab- und bei St. Georgen wieder zurück auf die Autobahn geleitet.

Foto: APA/ERWIN SCHERIAU

Oberwang – Auf der Westautobahn (A1) ist Donnerstagnachmittag bei Oberwang (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich ein Lkw umgekippt. Die Autobahn wurde daraufhin in beide Fahrtrichtungen gesperrt, teilte die Asfinag mit. Verletzte gab es laut Polizei nicht.

In Fahrtrichtung Wien war mit einer Sperre bis etwa 18 Uhr zu rechnen, in Richtung Salzburg sollte die A1 am Nachmittag wieder freigegeben werden. Der Verkehr wurde vorübergehend bei Oberwang ab- und bei St. Georgen wieder zurück auf die Autobahn geleitet.

Ersten Meldungen zufolge war ein Lastwagen in Fahrtrichtung Wien kurz nach 14 Uhr gegen die Betonleitwand geprallt, hatte diese an mehreren Stellen beschädigt und war anschließend umgekippt. Weil Betonteile auch auf die andere Richtungsfahrbahn geschleudert wurden, war eine Totalsperre nötig. (APA, 31.10.2019)