Im Juni wird die Donauinsel wieder zum Ziel Hunderttausender.

Foto: APA/Oczeret

Wien – Das letzte Wochenende vor den Schulferien steht in Wien auch 2020 wieder im Zeichen des Donauinselfests: Die 37. Ausgabe geht vom 26. bis 28. Juni bei freiem Eintritt über die Bühne, teilte die Wiener SPÖ als Veranstalter am Montag mit.

Bei der heurigen Ausgabe wurden mehr als 2,7 Millionen Besuche gezählt. 13 Bühnen wurden bespielt, die Auftritte von Wolfgang Ambros, Christina Stürmer, Rap-Lokalmatador Yung Hurn, der schwedischen Indie-Band Mando Diao und der deutschen Band Tocotronic zählten zu den Highlights.

Donauinselfest Wien

Über das kommende Programm wurde noch nichts verraten. Fix ist nur, dass es die Ebner-Eschenbach-Bühne, die heuer erstmals Teil des Festes war, wieder geben wird. Das kündigte SPÖ-Landesparteisekretärin Barbara Novak an. Der Festbereich wurde initiiert, um Frauen im Musikbusiness zu fördern. (APA, 4.11.2019)