"Death Stranding" erscheint bei Steam und im Epic Games Store.

Foto: Death Stranding

Death Stranding erscheint auf Steam und im Epic Games Store. Ursprünglich war der Release des Spiels von Hideo Kojima exklusiv für Playstation 4 angekündigt, kurz vor der Veröffentlichung wurde dann aber bekanntgegeben, dass das Game auch für PC erscheint. PC-Nutzer müssen sich allerdings noch bis Sommer 2020 gedulden.

Spiel polarisiert stark

Für Playstation 4 ist das Spiel seit vergangenem Freitag erhältlich. Death Stranding polarisiert, wie ein Blick auf Metacritic zeigt. Dort weist das Game eine Bewertung von 83 Punkten auf, die sich durch 84 Kritiken ergibt. In den User-Rezensionen ergibt sich ein zweischneidiges Bild: Rund 4500 Bewertungen sind positiv und circa 1900 Kritiken negativ. Die meisten User geben entweder zehn oder einen Punkt. (red, 11.11.2019)