Sony hat in Brasilien ein Patent für ein Cartridge angemeldet. Was der Hersteller damit vorhat, ist noch unklar.

Foto: LetsGoDigital

2018 gab es bereits Gerüchte zu einem Patent für Cartridges von Sony, nun ist offiziell eines aufgetaucht. Konkret hat der Playstation-Hersteller in Brasilien im Juni 2019 ein Patent für ein "Sony Playstation Cartridge" eingereicht. Dort ist auch das Modul sehen, das optisch an ein NES-Cartridge erinnert.

Foto: Sony

Sony arbeitet an keinem Handheld

Welchen Zusammenhang das Patent mit der Playstation 5 hat, ist noch offen. Zu der anstehenden Konsole ist ja bereits bekannt, dass sie ein Bluray- Laufwerk aufweisen wird. Sony hat zugleich aber auch angekündigt, dass sie nicht an einem neuen Handheld arbeiten. Somit wird wohl erst bei der Vorstellung der Playstation 5 Klarheit darüber herrschen, was es mit dem Patent auf sich hat. (red, 12.11.2019)