Die Social-Media-Kampagne #wirsindsauer von Global 2000 lädt zum Mitmachen ein.

Foto: Global 2000/We Love/TBWA

Wien – Umweltschützerinnen und Umweltschützer sind richtig sauer, weil im Klimaschutz nichts weiter geht: Mit einer zusammen mit der Werbeagentur We Love/TBWA kreierten Social-Media-Kampagne will die Umweltschutzorganisation Global 2000 dieser Unzufriedenheit nun eine Stimme geben.

Video zu #wirsindsauer
GLOBAL 2000

Fotograf Bernd Preiml hat dafür Gesichter in Momenten intensiver Emotion festgehalten, ein grüner Hashtag soll als Protestsymbol fungieren. Die Kampagne #wirsindsauer lädt auch zum Mitmachen ein: Klimaschützer sind aufgefordert, ein Selfie von sich zu machen, auf dem sie "richtig sauer" sind, und dieses dann unter dem Hashtag #wirsindsauer auf Instagram, Facebook oder Twitter posten.

Foto: Global 2000/We Love/TBWA

Außerdem können zwei Freunde nominiert werden, um es einem gleich zu tun. Zum Umstellen von Profilbildern auf #wirsindsauer wurde eigens ein automatisierter Feed auf Facebook eingerichtet. (red, 14.11.2019)