Platz vier der meistgesehenen "Tatort"-Teams: Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser als Moritz Eisner und Bibi Fellner – sie ermitteln wieder am 24. November, diesmal im Kärntner Mölltal.

Foto: ORF/Graf Film/Helga Rader

Österreichs "Tatort"-Kommissare Bibi Fellner und Moriz Eisner alias Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer zählen zu den meistgesehenen in Deutschland: Im neuen "Tatort"-Ranking des Branchendienstes "Meedia" liegen die Wiener Ermittler auf Platz vier.

"Meedia"-Datenexperte Jens Schröder sortiert die "Tatort"-Quoten über jeweils zwei Jahre, im Freitag veröffentlichten Ranking von 15. November 2017 bis zum 14. November 2019. Platz eins mit im Schnitt fast 13 Millionen Zuschauern geht nach Münster. Dann folgen nach mehr als zwei Millionen Respektabstand Köln, Hannover und Wien.

Mit nur einem Fall in den zwei Jahren liegt Nick Tschiller alias Til Schweiger auf dem letzten Platz – 5,3 Millionen Menschen waren dabei. Flückiger/Ritschard aus Luzern auf dem vorletzten Platz haben ihre Dienstmarken gerade abgegeben. Auf Platz 20 von 22: Murot aus Wiesbaden mit 7,4 Millionen Zuschauern.

Diesen Sonntag ermittelt Ulrike Folkerts als Lena Odenthal in "Die Pfalz von oben". Die Ludwigshafener Krimis rangieren mit im Schnitt 8,4 Millionen im Mittelfeld, gegenüber dem letzten Ranking aber deutlich verbessert von Platz 14 auf 10.

Adele Neuhauser und Harald Krassnitzer ermitteln wieder am 24. November in "Baum fällt", diesmal im Kärntner Mölltal. (red, 15.11.2019)