Aus besonderem Anlass als Synchronsprecher für Maschek im Einsatz: Altbundespräsident Heinz Fischer, "ZiB"- Moderatorin Nadja Bernhard und Bundespräsident Alexander Van der Bellen.

Screenshot: Facebook / Muterschifffilm

Wien – Seit 20 Jahren nehmen Peter Hörmanseder, Robert Stachel und Ulrich Salamun als Maschek Politiker und Promis mit ihren satirischen Synchronisationen aufs Korn. Anlässlich der Verleihung des Österreichischen Kabarettpreises gab es nun einen Seitenwechsel: Das Trio wurde mit einem Video überrascht, für das Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Altbundespräsident Heinz Fischer und "Zeit im Bild"-Moderatorin Nadja Bernhard in Maschek-Manier über ein Interview mit den Kabarettisten drüberredeten. Mit dabei ist auch Kabarettist Gregor Seberg als Interviewer.

Seit Montag ist das Video auch auf der Facebook-Seite von Mutterschifffilm abrufbar. Und erfreut sich dort großer Beliebtheit: Über 92.000 Aufrufe und 1.770 Likes zählte das Video am Donnerstagnachmittag. (red, 21.11.2019)