Hat sich mit dem ORF auf einen Kompromiss geeinigt: Roland Brunhofer.

Foto: APA/HANS PUNZ

Salzburg – Die Causa Roland Brunhofer ist beigelegt, berichteten die "Salzburger Nachrichten" am Montag online. Demnach haben sich der frühere Salzburger ORF-Landesdirektor, der nach seiner erfolglosen Bewerbung als steirischer Landesdirektor mehrfach gerichtlich gegen den ORF vorgegangen war, mit seinem Arbeitgeber geeinigt.

"Im Zusammenhang mit den von Herrn Roland Brunhofer gegen den ORF angestrengten Verfahren wurde ein Gesamtvergleich zwischen den beteiligten Parteien geschlossen", zitierten die SN den ORF. Demnach soll er zumindest bis Ende 2021 weiter für den ORF tätig sein und die Leitung der "Innovations- und Regionalisierungsprojekte" übernehmen.

Brunhofer war am Montag für die APA vorerst nicht erreichbar. "Der ORF und Herr Brunhofer werden keine weiteren Stellungnahmen abgeben", beschied der ORF der Zeitung. (APA, 25.11.2019)