Andy Marek, hier mit Rapid-Legende Steffen Hofmann (li.), ist seit 1992 Stadionsprecher bei Rapid.

Foto: Mercan Sümbültepe

Wien – Dem SK Rapid kommt Klubservice-Leiter Andy Marek abhanden. Die "Stimme Rapids" zieht sich mit Februar 2020 aus gesundheitlichen Gründen zurück. "Ich merke, dass mein Körper nicht mehr bereit ist, das muss ich zur Kenntnis nehmen und akzeptieren", sagte der 57-Jährige bei der Hauptversammlung im Allianz-Stadion am Montagabend.

Letzter Einsatz als Stadionsprecher am 15. Februar

Marek, der sich nach eigenen Angaben am 4. November einer schweren Operation unterziehen musste, ist seit 1992 Stadionsprecher bei Rapid, in der Folge baute er auch den Klubservice auf.

Seinen letzten Einsatz als Stadionsprecher wird er am 15. Februar im Heimspiel gegen Aufsteiger WSG Tirol haben. (red, APA, 26.11.2019)