Apple-Fans mit einem "kleinen" finanziellen Polster könnten sich dieses Jahr ein besonderes Geschenk zu Weihnachten machen. RR Auction versteigert eine Diskette mit der Unterschrift des verstorbenen Apple-Gründers Steve Jobs sowie eine Visitenkarte.

Seltene Unterschrift

Auf der Floppy Disk befinden sich die Macintosh Systems Tools Version 6.0. Der Datenträger sei in gutem Zustand, so das Auktionshaus. Jobs habe Bitten, Objekte zu signieren öfter abgelehnt. Daher sei dieses Stück eine Besonderheit. Laut dem Auktionshaus ist die Disc zertifiziert, der Schätzpreis liegt bei 7.500 US-Dollar – aktuell wurden 8.000 Dollar geboten (Stand: Donnerstag 10 Uhr).

Wer diese Diskette will, muss mehrere Tausend Dollar dafür hinblättern.
Foto: RR Auction
Auch eine Visitenkarte von Steve Jobs wird versteigert.
Foto: RR Auction

Ebenfalls versteigert wird über das Auktionshaus zur Zeit eine Visitenkarte von Steve Jobs. Ihr Wert wird auf 500 Dollar geschätzt, das aktuelle gebot liebt mit 578 Dollar bereits darüber. Interessierte können ihr Gebot per E-Mail abgeben. (red, 28.11.2019)