"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in einem so wichtigen Jahr für die Wiener Grünen", so Christian Tesar nach seiner Wahl zum Landesgeschäftsführer.

APA/ROBERT JAEGER

Wien – Die Wiener Grünen haben einen neuen Landesgeschäftsführer. Beim heutigen Parteirat wurde Christian Tesar zum Nachfolger von Angela Stoytchev, die in die Bundespartei wechselt, gewählt. Der 52-jährige Tesar war mehrere Jahre Obmann der Wiener Arena und ist seit 2004 bei den Grünen Wien, für die er in Rudolfsheim-Fünfhaus Klubobmann war.

"Ich möchte den Erneuerungsprozess, der bei den Grünen begonnen wurde, weiterführen und auf allen Ebenen umsetzen", sagte Tesar laut Grünen-Aussendung. Ziel sei ein topmotiviertes und kompetentes Team, das die Partei bestmöglich dabei unterstützte, einen erfolgreichen Wahlkampf zu führen, so Tesar. "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe in einem so wichtigen Jahr für die Wiener Grünen". (red, APA, 29.11.2019)