Ein Kabel für die kabellosen Airpods.

Foto: Tapper

Mit den Airpods hat Apple seine Ohrhörer kabellos gemacht. Das bringt Nutzern zwar mehr Bewegungsfreiheit, erhöht aber auch das Risiko, die kleinen Stöpsel zu verlieren. Einige Zubehöranbieter haben daher Bänder auf den Markt gebracht, mit denen die kabellosen Airpods wieder angeleint werden. Ein solches Band sorgt nun aufgrund seines Preises für Aufregung.

Bis zu 80 Euro

Einen Ohrhörer zu verlieren war bei den ersten Airpods schon ärgerlich. Doch bei der 279 Euro teuren zweiten Generation kann es richtig unangenehm werden. Daher gibt es zahlreiche Zubehörhersteller, die Bänder anbieten, mit denen man sich die Airpods um den Hals hängen kann. Auf Amazon findet man zahlreiche Produkte um wenige Euro. Der Zubehöranbieter Tapper hat ebenfalls solche Bänder im Angebot – je nach Ausführung kostet ein solches zwischen 30 und 80 Euro.

Der Airpods Carrying Strap war ursprünglich von der Zeitschrift "Cosmopolitan" in einem Weihnachtsgeschenke-Guide für Männer empfohlen worden und sorgt nun auf Twitter und Instagram für Aufregung. Schon 2016 sorgte ein derartiger Strap für Belustigung unter Nutzern. (red, 5.12.2019)