So soll das Galaxy S11 aussehen.

Foto: Onleaks

Samsung plant für sein kommendes Smartphone-Flaggschiff eine stark verbesserte Kamera. Damit will der Hersteller dem iPhone 11 von Apple Paroli bieten, das mit einer Triple-Kamera ausgestattet ist. Das berichtet Bloomberg unter Berufung auf anonyme Quellen.

Riesiges Kameramodul

Laut Bericht soll das Galaxy S11 mit einem neuen Kameramodul ausgestattet sein, das unter anderem einen 108-Megapixel-Sensor, eine Ultraweitwinkel-Linse und fünffach optischen Zoom inkludiert. Ein Time-of-Flight-Sensor soll zudem Portraitfotos mit Tiefenschärfe-Effekt sowie verschiedene Augmented-Reality-Funktionen ermöglichen.

Schon im November waren erste Bilder aufgetaucht, die das Galaxy S11 mit dem riesigen Kamera-Modul zeigen sollen. Samsung wird das neue Flaggschiff vermutlich im Februar präsentieren. Zeitgleich soll eine neue Version des faltbaren Galaxy Fold kommen, das ebenfalls mit dem hochauflösenden Sensor ausgestattet werden soll. (red, 6.12.2019)