Liebe vergeht, nur Immobilien sind wertsicher. Das führt uns das einstige Zuhause des Traumpaares Jennifer Aniston und Brad Pitt in Beverly Hills vor Augen, das aktuell zu haben ist.

Foto: Tyler Hogan

Im Maklersprech wird die Architektur des Anwesens mit knapp 1.000 Quadratmetern Wohnfläche als "französischer Normandie-Revival-Stil" bezeichnet.

Aber auch für weniger architekturaffine ist das Anwesen ein Hingucker: Es bietet spektakuläre Ausblicke, einen Pool, lauschige Innenhöfe und Terrassen, mehrere über das Haus verteilte Feuerstellen, Outdoor-Wohnzimmer und -Schlafzimmer und einen Tennisplatz.

Foto: Tyler Hogan

Aniston und Pitt kauften das Haus 2001 nach ihrer Hochzeit. Danach starteten sie mit einer umfassenden Renovierung. Der Küchenboden wurde mit Marmor ausgelegt, außerdem entstand im Haus ein Pub-Zimmer mit einem 200 Jahre alten Holzboden aus einem französischen Schloss.

Foto: Tyler Hogan

Bitter: Die Renovierung war noch nicht einmal abgeschlossen, als die Ehe ins Straucheln geriet und Brad Pitt mit Angelina Jolie anbandelte.

Nach der Scheidung kaufte 2006 der Manager eines Hedgefonds das Anwesen. Er schloss die Renovierung ab.

Künftigen Eigentümern stehen fünf Schlafzimmer und 13 Bäder beziehungsweise Toiletten zur Verfügung. Wer sich über die schiere Anzahl der Toiletten wundert: Das Haus scheint auf viele Gäste ausgelegt zu sein. Allein im Esszimmer ist Platz für 20 Gäste, außerdem gibt es im Haus mehrere Barbereiche und ein kleines Kino.

Foto: Tyler Hogan

Pitt und Aniston waren übrigens nicht die ersten Filmstars, die hier wohnten: Das Haus wurde 1934 für den Schauspieler Fredric March erbaut. Es galt als eine der ersten Filmstar-Villen in Beverly Hills.

Das Anwesen steht schon seit dem Frühjahr zum Verkauf, ursprünglich wurden dafür 49 Millionen Dollar verlangt. Nun sind es nach einer Preisreduktion immer noch happige 44,5 Millionen Dollar. Pitt und Aniston bezahlten dafür einst 13,1 Millionen Dollar. (red, 10.12.2019)

Link

Immobilieninserat

Zum Thema

Kitzbüheler Makler: "Es gibt wirklich sehr, sehr viele Reiche"

US-Luxusvilla nach Preisreduktion für 94 Millionen Dollar verkauft

Wie viele Luxuswohnungen die Stadt noch verträgt

Foto: Tyler Hogan