Abonnieren bei: Apple Podcasts | Google Podcasts | Spotify | RSS

Punkt, Beistrich, faule Tricks? Wir laufen eigentlich die Verhandlungen zum Pariser Klimaabkommen ab? Und will Österreich die Erderwärmung bekämpfen? Für diese Sonderausgabe des Podcasts Edition Zukunft haben die STANDARD-Redakteurinnen Karin Riss und Nora Laufer auf der UN-Klimakonferenz in Madrid Jürgen Schneider getroffen. Er leitet die Klimasektion im Umweltministerium. Schneider erklärt im Gespräch unter anderem, wieso die USA trotz des angekündigten Austritts aus dem Pariser Klimadeal noch mitverhandeln und weshalb falsche Rechnungen bei der CO2-Reduktion verhindert werden müssen.

Der Green Deal der EU wird auch Österreich stark unter Druck setzen, seine Umweltschutzmaßnahmen zu erhöhen.
Foto: EPA/Luca Piergiovanni

Was denken Sie?

Wir wollen Ihre Meinung hören! Schreiben Sie uns im Forum auf derStandard.at oder per E-Mail an edition.zukunft@derStandard.at, wie Sie die globalen Anstrengungen im Kampf gegen die Klimakrise wahrnehmen.

Die nächste Folge von "Edition Zukunft" erscheint in einer Woche. Viele weitere spannende Beiträge und Artikel rund um das Leben von morgen finden Sie in unserem Ressort derStandard.at/Zukunft und jeden Freitag auf vier Seiten im STANDARD. (red, 13.12.2019)