"Godfall" ist das erste Spiel, das offiziell für die Playstation 5 angekündigt wurde. Weitere werden in Bälde folgen.

Foto: Godfall

Godfall ist das erste offizielle Game für die Playstation 5. Entwickelt wird dieses von Counterplay, als Publisher fungiert Borderlands-Entwickler Gearbox. Bei Godfall handelt es sich allerdings nicht um einen Exklusivtitel. Das Spiel erscheint nämlich in der Winterzeit 2020 auch für den PC, konkret im Epic Games Store. Dort soll Godfall zwölf Monate exklusiv angeboten werden.

Gearbox Official

Zu dritt spielen

Bei Godfall handelt es sich um ein Third-Person-Fantasy-RPG. Spieler müssen sich auf Loot-Jagd bewegen und dabei Gegner bekämpfen. Man kann das Spiel alleine, zu zweit oder auch zu dritt gemeinsam angehen. "Wir freuen uns Godfall für die Playstation 5 und PC herauszubringen", sagte Steve Gibson, der Publishing-Chef von Gearbox. In einem ersten Trailer sieht man bereits, was Spieler erwartet. (dk, 13.12.2019)