"prologue" heißt das neue Projekt von "PUBG"-Macher Brendan Greene.

Foto: PUBG Corporation

Brendan "PlayerUnkown" Greene hat mit "prologue" sein nächstes Projekt bei den Game Awards angeteasert. Worum es bei dem Spiel geht, lässt der halbminütige Clip offen. Zu sehen ist eine stürmische und verregnete Waldlandschaft, bei dem Hundegebell immer näher zu vernehmen ist und der Protagonist von Sekunde zu Sekunde nervöser wird. Die zugehörige Website zu "prologue" liefert auch nicht mehr Infos. Man kann sich dort nur per Mail für Neuigkeiten anmelden.

PLAYERUNKNOWN PRODUCTIONS

Für "PUBG" verantwortlich

Brendan Greene war für die Entwicklung von PlayerUnknown's Battlegrounds zuständig, das Ende 2017 erschien und für einen riesigen Hype sorgte. Der Battle-Royale-Titel zählte eine Zeit lang zu den meistgespielten Games weltweit, bis Fortnite mit einem eigenen Überlebensmodus vorpreschte. PUBG hat weiterhin eine riesige Spielerbasis. Zu den Bestzeiten weist das Game rund 700.000 gleichzeitige Nutzer auf. (red, 13.12.2019)