Michael Schottenberg – hier im Bild ist der Fast-"Dancing Star" 2019 mit ORF-Chef Alexander Wrabetz zu sehen – wird künftig im "Studio 2" im ORF regelmäßig über seine Reiseerlebnisse berichten.

Foto: APA/HERBERT PFARRHOFER

Wien – Der ehemalige Dirktor des Wiener Volkstheaters und Ex-"Dancing Star" ist ab 7. Jänner im "Studio 2" als Reise-Experte unterwegs. In der Rubrik "Schotti unterwegs" wird er jeweils Dienstag um 17.30 Uhr in ORF 2 von seinen Erlebnissen als Reisender erzählen.

"Der Unterschied zwischen Reisendem und Touristen ist der, dass der Reisende seine Überzeugungen zu Hause lässt, während der andere das Gegenteil tut. Für den Touristen ist nichts so, wie er es zu Hause gewohnt ist, und der Reisende genießt, dass die Welt auf den Kopf gestellt ist", so Schottenberg. (red, 17.12.2019)