Retro-Fans müssen sich auf den C64 Maxi etwas gedulden.

Foto: Koch Media

Das erneute Comeback des "Brotkasten" verschiebt sich. Koch Medias C64 Maxi sollte ja Anfang Dezember kommen, nun gibt es die Wiederauflage des legendären Heimcomputers erst ab dem 23. Dezember. Das Unternehmen hatte ja bereits eine Neuauflage des C64 im Programm, die Neuauflage der Neuauflage ist nun in Originalgröße mit funktionierender Tastatur und verbessertem Joystick für 119,99 Euro erhältlich.

THE C64

Drei Modi und optionaler CRT-Filter

Drei unterschiedliche Modi bietet der C64 Maxi: Der VIC20-Basis-Startvorgang, C64-Basic-Betrieb und eine einsteigerfreundliche Oberfläche, um auf die 64 vorinstallierten Games zuzugreifen. Gespielt werden kann in 50 Hz beziehungsweise 60 Hz mit 720p und optionalen CRT-Filter. Vier USB-Ports und ein HDMI-Anschluss stehen zur Verfügung. (red, 19.12.2019)