"Ninja" wurde kurzzeitig von "Apex Legends" ausgesperrt.

Foto: Screenshot/GameStandard

Streamer-Star "Ninja" wurde von Apex Legends ohne Grund gesperrt. Bei den Game Awards verlieh der 28-Jährige noch einen Preis für das Battle-Royale-Game. So wurde es zum besten Multiplayer-Spiel des Jahres gewählt. "Ninja" zählte noch dazu zu jenen Streamern, die das Spiel zum Start vermarkteten. Eine Million Dollar erhielt der US-Amerikaner für eine mehrstündige Übertragung.

Twitter-Nachricht regelt

Das Problem wurde aber offenbar schnell beseitigt. So kontaktierte "Ninja" über Twitter die Entwickler, die ihn daraufhin wieder entsperrten. Wieso der Streamer gebannt wurde, ist bis dato allerdings unklar. Offenbar handelt es sich dabei um ein Versehen, der dank Promi-Bonus schnell gelöst wurde. (red, 19.12.2019)