Serienhit: "The Walking Dead" läuft in den USA seit 2010.

Foto: RTL 2/AMC

Atlanta – Nach dem Tod eines Stuntman am Set der Fernsehserie "The Walking Dead" haben Geschworene im US-Staat Georgia den Angehörigen eine Millionenentschädigung zugesprochen. Der 33-jährige John Bernecker war im Juli 2017 an den Folgen eines Sturzes aus rund sieben Metern Höhe gestorben. Die Mutter des Stuntmans hatte Klage gegen den TV-Sender AMC und andere Produktionsfirmen eingereicht.

Die Jury in Atlanta habe ihr jetzt 8,6 Millionen Dollar (etwa 7,7 Millionen Euro) zugesprochen, wie die "Los Angeles Times" und andere US-Medien am Donnerstag berichteten. Bernecker war ein erfahrener Stuntman, der unter anderem schon bei der "Tribute von Panem"-Reihe mitgewirkt hatte. "The Walking Dead" läuft in den USA seit 2010 und erzählt die Geschichte einer kleinen Gruppe Überlebender nach einer Zombie-Apokalypse. (APA, dpa, 20.12.2019)