Der Fokus von Bungie liegt aktuell auf "Destiny 2". Spieler sollten sich laut dem Kommunikationschef noch etwas gedulden, bis ein neuer Ableger des Loot-Shooters erscheint.

Foto: Bungie

Bis Destiny 3 dürfte noch eine Weile vergehen. Dies hat Entwickler Bungie gegenüber PCGamesN betont. Kommunikationschef David "DeeJ" Dague sagte, dass man sich "noch eine Weile" gedulden müsse, bis man irgendwas zu einem potentiellen Sequel sagen könnte. Aktuell arbeitet Bungie noch an Destiny 2, das 2017 erschien. 2014 wurde der erste Teil veröffentlicht. Die Hoffnungen der Fans lagen darin, dass nun auch drei Jahre nach Destiny 2 der dritte Ableger kommt.

Bungie ohne Activision

"Aktuell liegt unser kompletter Fokus auf den Seasons für Destiny 2, die wir im Laufe der Zeit veröffentlichen werden", sagte Dague gegenüber PCGamesN. Der neue Ableger des Loot-Shooters weist hohe Erwartungen auf, da sich die Spieleschmiede Anfang 2019 von Activision trennte. Die Partnerschaft der zwei Firmen wurde kritisch gesehen. Selbst bei Bungie soll die Ankündigung zu Jubel innerhalb des Unternehmens geführt haben. (red, 20.12.2019)