Seit Oktober 2002 Friederike Kempter (li.) als Kommissarin Nadeshda Krustenstern zum Ermittlerteam des "Tatort" aus Münster. Nun hängt sie diese Rolle an den Nagel.

Foto: ORF/ARD/Martin Valentin Menke

17 Jahre lang verkörperte die deutsche Schauspielerin Friederike Kempter im TV-Krimi "Tatort" aus Münster die Ermittlerin Nadeshda Krusenstern. Künftig müssen ihre Kollegen Axel Prahl und Jan Josef Liefers allerdings ohne sie auskommen, berichten Bild.de und das Branchenportal turi2.de.

Kempter, die 2018 erstmals Mutter wurde, verlasse den "Tatort" aus persönlichen Gründen. Laut Bild.de will sich die Schauspielerin künftig auf andere Projekte konzentrieren. Die Ermittler aus Münster gelten mit bis zu 15 Millionen Zuschauern in Deutschland als besonders beliebtes und quotenstarkes Ermittlerteam.

Bei der jüngsten, vorweihnachtlichen "Tatort"-Folge "Väterchen Frost", die am Sonntag ausgestrahlt wurde, war Kempter noch an Bord. Der letzte Fall mit der Schauspielerin trägt den Titel "Limbus" und wurde bereits abgedreht. Gesendet werden soll Kempters letzte "Tatort"-Folge im Frühjahr 2020. (red, 23.12.2019)

Lust auf einen Podcast?

Abonnieren bei: Apple Podcasts | Google Podcasts | Spotify | Deezer | RSS