Der Schriftsteller beschuldigte den US-Schauspieler Kevin Spacey im Zuge von #MeToo.

Foto: Screenshot Deadline

Ari Behn, einer der Ankläger von Kevin Spacey ("House of Cards"), Autor und ehemaliger Ehemann der norwegischen Prinzessin Martha Louise, starb laut seinem Manager am Weihnachtstag durch Suizid. Er war 47 Jahre alt.

"Mit großer Trauer in unserem Herzen muss ich im Namen der engsten Verwandten von Ari Behn mitteilen, dass er sich heute das Leben genommen hat", sagte sein Manager Geir Hakonsund in einer Erklärung gegenüber Nachrichtenagenturen, berichtet deadline.com.

Spacey reagierte niciht

Behn war Autor von drei Romanen, drei Kurzgeschichtensammlungen und drei Theaterstücken. 2017 beschuldigte Behn Spacey, ihn während eines Konzerts für den Friedensnobelpreis 2007 sexuell belästigt zu haben. In einem von der BBC berichteten Interview auf Radiosender P4 sagte Behn: "Wir hatten ein großartiges Gespräch, er saß direkt neben mir . Nach fünf Minuten sagte er: "Hey, lass uns rausgehen und eine Zigarette rauchen." Dann legt er seine Hand unter den Tisch und packt mich an den Eiern", sagte Behn zu P4. Spacey reagierte nicht auf die Behauptung. (red, 27.12.2019)