Glänzender Rand und Tripple-Kamera, so sieht das neue iPad Pro in geleakten 3D-Renderings aus

Foto: OnLeaks und iGeeks

Im Frühling 2020 wird Apple höchstwahrscheinlich ein neues iPad-Pro-Modell vorstellen, so viel ist sicher. WinFuture berichtet über geleakte Render-Bilder von Onleaks, die nun auch über das Aussehen des neuen Apple Tablets munkeln lassen. Oft unterscheiden sich geleakte 3D-Renderings nicht mehr stark vom Endprodukt, da sie in der Regel auf CAD-Dateien für Schutzhüllen-Hersteller basieren.

Quadratisches Kameramodul

Bei den geleakten Bildern fällt sofort die quadratische Kamera ins Auge, die man von dem neusten iPhone 11 Pro Modellen kennt. Dies scheint optisch die größte Veränderung zu sein. Für das Material der Rückseite verwendete der Leaker beim Rendern einmal Alluminium und einmal Glas. da er keine bestätigten Informationen zum Material des Rückens habe.

Die neue Kamera wird vermutlich aus dem Gehäuse herausstehen.
Foto: OnLeaks und iGeeks

Details zu den Dimensionen der neuen iPad-Pro-Modelle werden von Onleaks nur beim 11 Zoll Modell angegeben. Dieses unterscheidet sich vom aktuellen iPad Pro mit seinen 248 x 178.6 x 5.9mm kaum. Die Dicke des Tablets könnte sich aufgrund der Triple-Kamera jedoch ändern. Bleibt sie bei den 5,9mm, stünde die Kamera vermutlich um 1.9mm aus dem Gehäuse heraus, so im Bericht von iGeeks. (red, 28.12.2019)