Bild nicht mehr verfügbar.

Im Südtiroler Skigebiet Schnalstal kam es am Samstag zu einem tödlichen Lawinenunfall.

Foto: APA/picturedesk/Gindl

Bozen – Bei einem Lawinenabgang am Samstag sind im Südtiroler Skigebiet Schnalstal drei Personen ums Leben gekommen. Die drei Deutschen seien im Südtiroler Schnalstal auf der rund 2.400 Meter hohen Teufelsegg-Piste unterwegs gewesen, als sich die Schneemassen aus einer Höhe von etwa 3.000 Metern lösten. Das gaben die italienischen Polizeibehörden bekannt.

Die Lawine verschüttete zudem mindestens zwei weitere Personen auf der Talabfahrt. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur (DPA) handelte es sich dabei um einen 11-Jährigen Buben und seinen Vater. Diese konnten aus den Schneemassen befreit und mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Meran gebracht werden.

Mädchen verstarb in Trientiner Krankenhaus

Für eine 35-Jährige Frau und ein siebenjähriges Mädchen kam jede Hilfe zu spät. Ein weiteres schwer verletztes Mädchen konnte reanimiert und noch mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus von Trient geflogen werden. Dort verstarb das Kind dann wenig später.

Rund 70 Einsatzkräfte, unterstützt von drei Hubschraubern, suchten nach den Verschütteten. Am Samstagabend war noch nicht vollständig geklärt, ob noch mehr Menschen verschüttet wurden. (APA, 28.12. 2019)