Erling Haaland wechselt nicht zum großen Red Bull-Brother nach Deutschland.

Foto: APA/BARBARA GINDL

Leipzig – Im Rennen um Salzburgs Sturm-Talent Erling Haaland hat der deutsche Fußball-Bundesligist RB Leipzig angeblich das Nachsehen. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung vom Sonntag wird der Norweger nicht zum deutschen Herbstmeister wechseln.

Grund für die Entscheidung soll zum einen sein, dass Leipzig ihm aufgrund der Konkurrenzsituation im Angriff keine Einsatzgarantie versichern könne. Außerdem würden sich die Gehaltsvorstellungen des 19-Jährigen außerhalb des Leipziger Gefüges bewegen. Haaland war vor rund zwei Wochen zu Besuch in Leipzig. Das Gesamtpaket für seinen Transfer (Ablöse, Gehalt, Prämien, Berater) soll sich laut Angaben der "Bild" bei 80 Millionen Euro bewegen. (APA, 29.12.2019)

Weiterlesen:

Haaland zu Juventus Turin?

Haaland-Entscheidung laut ManUnited-Coach Solskjaer gefallen

Salzburg-Stürmer Haaland ist Österreichs Fußballer des Jahres