Max Stiegl kocht einen Monat lang im Dstrikt Steakhouse

Max Stiegl (re.) kocht einen Monat lang an der Seite von Stephan Zuber.
Foto: The Ritz-Carlton Vienna

Spitzenkoch Max Stiegl, der sonst im Gut Purbach den Kochlöffel schwingt, wird einen Monat lang Gastkoch im Dstrikt Steakhouse im Ritz-Carlton. Vom 29. Jänner bis 29. Februar wird dort die Abendkarte um Signature-Dishes aus dem Gut Purbach erweitert, darunter – auf Vorbestellung – das "Hendl in der Blase", das er auch schon einmal für das RONDO kochte.

Stiegl wird Seite an Seite mit dem Team rund um Küchenchef Stephan Zuber kochen. Zum Abschluss des Gastkochmonats wird es am 1. März einen Steakbrunch geben.

Dstrikt Steakhouse im The Ritz-Carlton Vienna, Schubertring 5–7, 1010 Wien

-----

Kikko Bā bleibt weiter geöffnet

Foto: Sandra Jedliczka

Das Kikko Bā in der Schleifmühlgasse, das im ehemaligen Coté Sud logiert, bleibt geöffnet. Das zur Mochi-Gruppe gehörende Lokal war ursprünglich nur als Pop-up bis Ende 2019 geplant, nun kann man dort weiterhin Sake, Wein und Snacks genießen. Seit Jänner ist es auch möglich, dort zu reservieren – zumindest für die Hälfte der Plätze, der Rest bleibt spontanen Besucherinnen und Besuchern vorbehalten. Die Küche ist ab 17 Uhr geöffnet.

Kikko.at

Schleifmühlgasse 8, 1040 Wien

Nachlesen: Restaurantkritik von Severin Corti

----

Vienna Coffee Festival am Wochenende

Die Ottakringer Brauerei ist am Wochenende wieder Schauplatz des Vienna Coffee Festivals mit Verkostungen und Workshops. Weiters werden dort fünf Staatsmeistertitel für Baristi vergeben.

Vienna Coffee Festival

Ottakringer Brauerei, Ottakringer Platz 1, 1160 Wien

Tickets regulär 15 Euro, ermäßigt 13 Euro

---

Kleinod Prunkstück eröffnet Cocktailsalon

Foto: © Niko Mautner Markhof

Einen neuen Ort für Events gibt es ab jetzt im 15. Bezirk. Im Kleinod-Cocktailsalon werden Kurse über Spiritousen, Schaumweine und Liköre angeboten, auch Teambuilding-Workshops sowie Buchungen für private Feiern sind dort möglich.

Kleinod-Cocktailsalon

Kürnbergergasse 1, 1150 Wien