Sebastian Preuss, Malermeister, Kickbox-Meister und Meister im absichtsvollen Verteilen von Schnittblumen, sprich: "Bachelor" der zehnten Staffel von RTL.

Foto: RTL

In Österreich wird künftig der "Meister" mit dem akademischen Titel Bachelor gleichgestellt – eine Information, die man dem beliebten deutschen Arthouse-Sender RTL stecken sollte. Wie viel stimmiger wäre es nämlich, wenn die Kandidatinnen der niveauunterversorgten Datingvorhölle "Der Bachelor" den diesjährigen Superkerl einfach fortlaufend mit "Meister" ansprechen würden? Um es kurz zu machen: sehr.

Sebastian Preuss, Malermeister, Kickbox-Meister und Meister im absichtsvollen Verteilen von Schnittblumen, sprich: "Bachelor" der zehnten Staffel der gleichnamigen Sendung, verwechselt seinen Chromosomensatz mit einem Meisterbrief.

"Ein richtiger Mann entsteht nur durch eine gute Frau", sprach er in Folge eins und präzisierte in Folge zwei: "Eine gute Frau ist eine, die aufmerksam ist, viel für den Mann da ist, viel für ihn tun würde." Gnade. Meister, reich mir eine Margarita! Wie gut hatten es da die Kandidaten bei der Homosexuellenvariante des "Bachelor", genannt: "Prince Charming"! Die waren nicht auf einen einzigen Mann beschränkt. Wo, liebes RTL, bleibt eigentlich die Women-only-Bachelorette-Staffel, ganz ohne Meister?! (Nana Siebert, 15.1.2020)