Moderiert am 30. März auf Puls 4 und Puls 24 die "Mega Bildungsshow": Ex-Neos-Chef Matthias Strolz.

Foto: APA/GEORG HOCHMUTH

Wien – In der Rolle als TV-Moderator und Schirmherr ist der frühere Neos-Chef Matthias Strolz am 30. März zu erleben: Auf Puls 4 und Puls 24 präsentiert er live die "Mega Bildungsshow". Anlass ist der Auftakt des 4Gamechangers Festivals.

Die von der B&C-Privatstiftung und Berndorf-Privatstiftung ins Leben gerufene "Mega Bildungsstiftung" begibt sich dafür laut einer Aussendung auf die Suche "nach erfolgreich erprobten, innovativen Bildungsprojekten in Österreich". Das Ziel sei, "Österreichs Talente optimal zu begleiten – ungeachtet von Herkunft oder familiärem Hintergrund der Talente".

Noch bis 31. Jänner können Bildungsprojekte eingereicht werden. Eine Fachjury wählt daraus jene Projekte aus, die am 30. März ab 20.15 Uhr live in der Show präsentiert werden. Die innovativsten Bildungsprojekte und Bildungsinitiativen sollen mit einer Projektförderung von insgesamt einer Million Euro belohnt werden. (red, 16.1.2020)

Lust auf einen spannenden Podcast über sehenswerte Serien im Jahr 2020?

Abonnieren bei: Apple Podcasts | Google Podcasts | Spotify | Deezer | RSS