Ein zehnjähriger Bub wurde überfallen und mit einem Messer bedroht.

Foto: APA/LUKAS HUTER

Salzburg – Ein zehnjähriger Bub aus der Stadt Salzburg ist Donnerstagmittag überfallen und mit einem Messer bedroht worden. Laut Polizei war das Kind bei der Bushaltestelle Eugen-Müller-Straße ausgestiegen und zum Zebrastreifen gegangen. Der Bub gab an, dass ihm ein Mann von hinten auf die Schulter klopfte. Der Zehnjährige drehte sich um und sah, dass der Unbekannte ein Messer in der rechten Hand hielt.

Passant griff ein

Der Täter forderte der Polizei zufolge von dem Schüler dessen Geldtasche und Handy. Er versuchte, ihm den Schulrucksack zu entreißen. Ein Passant griff ein, sodass der Mann die Flucht ergriff. Der Zehnjährige erzählte zu Hause von dem Überfall, woraufhin sein Stiefvater Anzeige erstattete. (APA, 16.1.2020)