"Das Ergebnis ist ein gutes, Hochzeit ist keine geplant." – ÖVP-Chef Sebastian Kurz hält nicht um Werner Koglers Hand an.
Foto: Matthias Cremer
"In Wahrheit gibt es ja nur eine Welt. Da leben alle Menschen darauf, (...) aber es gibt mehrere Sichtweisen auf diese Welt." – Kogler zu Kurz' Zwei-Welten-Metapher.
Foto: Copyright 2020 The Associated Press. All rights reserved.
"Ja, er macht lustige Schmähs. Das ist eine Gabe, die ich leider nicht habe." – Finanzminister Gernot Blümel (ÖVP) überzieht auch sein Humorkonto nicht.
Foto: Matthias Cremer
"Wir haben das Regierungsprogramm gemeinsam verhandelt, ich glaube nicht, dass es ihn aus den türkisen oder sonstig färbigen Socken haut." – Alles fest verschnürt bei Blümel, meint die grüne Umweltministerin Leonore Gewessler.
Foto: APA/HANS KLAUS TECHT
"Das, was da vorliegt, ist in viele Bereichen hervorragend, in manchen durchschnittlich und in einigen wenigen halt nicht so super." – Landesrat Johannes Rauch ist nicht allem grün.
Foto: www.corn.at Heribert CORN
"Statt Grüne Alternative sollten sie sich in Grüne Naive umbenennen." – FPÖ-Klubchef Herbert Kickl sieht den Juniorregierungspartner "gerupft".
Foto: APA/HELMUT FOHRINGER
"Ich hatte das große Glück, dass ich Sexismus noch nie persönlich am Arbeitsplatz erlebt habe." – Ponyhof? Integrations- und Frauenministerin Susanne Raab (ÖVP) kommt aus dem Reiterdorf Ampflwang im Hausruckwald.
Foto: APA/HANS KLAUS TECHT
"Die Hasser sind nur ein kleiner Teil." – Die grüne Justizministerin Alma Zadić sieht die Dinge positiv.
Foto: www.corn.at Heribert CORN
"Ratschläge sind Schläge, sagt meine Mutter immer, insofern würde ich lieber davon Abstand nehmen." – Europaministerin und Ex-Richterin Karoline Edtstadler (ÖVP) bleibt gegenüber Zadić friedlich.
Foto: imago images/SKATA
"Das habe ich nicht verstanden." – Kulturstaatssekretärin Ulrike Lunacek (Grüne) hätte Peter Handke keinen Nobelpreis verliehen.
Foto: APA/HANS KLAUS TECHT
"Da geht's um die Wurscht und die gesamte Sozialdemokratie." – SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner will um Wien kämpfen.
Foto: APA/ROLAND SCHLAGER
"Nie wieder werden wir an uns selbst scheitern." – FPÖ-Chef Norbert Hofer plant Titanisches.
Foto: der Plankenauer/Mag. Plankenauer