Wie genau das Gerät aussehen wird, ist derzeit unklar – Gerüchte gibt es aber bereits zu den Spezifikationen. Im Bild: Das Pocophone F1.

Foto: pichler

Das Pocophone F1 war eines von Xiaomis größeren Erfolgen. Ein gutes Smartphone zu einem kleinen Preis verkaufte sich eben doch gut. Nun will man einen – oder, genauer, mehrere – Nachfolger an den Markt bringen. Xiaomi hat eine eigene Tochter, Poco, gegrübndet, die eigenständig die Marke verwaltet. Somit erscheint das Smartphone wohl nicht mehr als Xiaomi-Handy.

Und, wie GSM Arena berichtet (via WinFuture), gleich drei Geräte sollen auf den Markt kommen. Das Pocophone F2, eine Lite-Version des Geräts und ein weiterer Ableger, zu dem es aktuell aber keine Details gibt.

Gerüchte

Wie genau das Gerät aussehen wird, ist derzeit unklar – Gerüchte gibt es aber bereits zu den Spezifikationen. So soll ein 5.000 mAh-Akku an Bord sein, dazu sechs Gigabyte Arbeitsspeicher. Beim Prozessor dürfte es sich um einen Snapdragon 730G, womöglich aber auch um einen Snapdragon 765G, handeln – hier gibt es unterschiedliche Angaben durch Leaker.

Ein ganz neues Smartphone soll es aber offenbar nicht sein, eher dürfte es sich um ein Rebranding des bereits Ende vergangenen Jahres vorgestellten Redmi K30 handeln. Dabei handelt es sich um das bisher günstigste Smartphone mit 5G-Ausstattung. (red, 21.1.2020)