Abonnieren bei: Apple Podcasts | Google Podcasts | Spotify | Deezer | RSS

Wohin geht die Reise, Jean-Luc Picard? Auf der Enterprise der nächsten Generation leitete Captain Picard sein Team durch die Galaxie. 1994 endete die Serie "Star Trek: The Next Generation", in vier Filmen ging es noch bis 2002 weiter. Das war unser letzter Kontakt mit Picard, Data, Riker oder Troi.

Ab Freitag startet nun auf Amazon Prime "Star Trek: Picard", in der – wenig überraschend – Picard (Patrick Stewart) als Hauptcharakter auftreten wird. Der genaue Plot der Geschichte ist noch nicht hundertprozentig bekannt.

Doch warum gibt es wieder eine neue Serie, was fasziniert so viele an der Geschichte, und worum könnte es in "Star-Trek: Picard" gehen? Im "Serienreif"-Podcast versucht diesmal Next-Generation-Fan Daniela Rom der Ungläubigen Michaela Kampl das "Star Trek"-Universum zu erklären und näherzubringen. Mit Erfolg. (red, 23.1.2019)

Jean-Luc Picard in Zivil. Warum, wieso, weshalb? Ab 24. Jänner werden wir hoffentlich Antworten auf all diese Fragen erhalten.
Foto: CBS /Trae Patton ©2019 CBS Interactive, Inc. All Rights Reserved