Jenseitig

Foto: Lukas Friesenbichler

Im Geschäft den Wunsch nach Wimpern für die Ballsaison zu äußern, war ein Fehler. Denn die Lashes mit dem Attribut "bold" von Art Deco sehen nach fitzeliger Montage schlicht monströs und extrem unecht aus. "Wie die Augenbrauen des deutschen Ex-Finanzministers Theo Waigel", meint der Ehemann. Klingt nicht gerade nach Glamour. Wenigstens die Verpackung ist aus Karton.

Art Deco Magnetic Lashes, € 15,95, bei Müller

2 von 6 Punkten


Heftig

Foto: Lukas Friesenbichler

Diese Wimpern von Ardell werden mit einem neuen System fixiert. Statt zweier Wimpernbänder wird hier nur eines auf einen zuvor aufgetragenen magnetischen Eyeliner geklickt. Den schwarzen Balken muss man halt mögen, aber zumindest ist das Fixieren im Vergleich zu anderen magnetischen Modellen – auch vom selben Hersteller – auch allein gut zu bewältigen. Geduld und sehr viele Wattepads braucht es beim Entfernen des Eyeliners.

Ardell Magnetic Liner & Lash, Demi Wispies, € 13,49, bei Bipa (Aktionspreis)

4 von 6 Punkten


Riesig

Foto: Lukas Friesenbichler

Keine Ahnung, für welche Augen diese Wimpern gemacht sind, für meine jedenfalls nicht. Die beiden Wimpernbänder, die am oberen eigenen Wimpernkranz durch exakte Platzierung winziger Magnete halten sollen, sind zu lang und stehen an den Seiten übers Lid hinaus. Die Befestigung via Applikator lässt sich nur auf Youtube verstehen, ohne Hilfe durch die Teenie-Tochter klappt es aber nicht.

Kiss Magnetic Lash 02, € 9,99, bei Müller

2 von 6 Punkten


Günstig

Foto: Lukas Friesenbichler

Pech: Beim Rausnehmen des einen Wimpernbands aus der Kartonverpackung löst sich einer der beiden Magnete. Die Wimpern sehen, wenn man es auch ohne Applikator geschafft hat, sie zu platzieren, gar nicht mal so schlecht aus und halten sehr gut. Künstlich, aber nicht monströs. Leider – wegen des fehlenden Magneten – halt nur auf einem Auge. Dafür sind sie die günstigsten im Test.

Catrice Magnetic Accent Lashes, Volume Effect, € 7,95, bei DM

3 von 6 Punkten

(RONDO, 9.2.2020)