Logo: Disney

Eine Kooperation der Streaming-Angebote von Sky und Disney+ soll demnächst besiegelt werden: Laut einem Bericht des britischen "Telegraph" könnte Disney+ künftig als eigene App bei Sky Q eingebunden werden. Verhandlungen über eine mehrjährigen Partnerschaft sollen am vergangenen Wochenende auf die Zielgerade gebracht worden sein.

Abonnenten würden die Inhalte beider Anbieter dann gleichberechtigt nebeneinander sehen, ohne dass die Anwendung gewechselt werden muss. Laut "Telegraph" soll die Disney-Integration bereits zum Start von Disney+ am 24. März in Großbritannien erfolgen. Laut Quotenmeter.de gilt es als wahrscheinlich, dass diese Vereinbarung nicht nur für England, sondern auch für die anderen Sky-Länder Deutschland, Italien und Österreich gilt.

Disney kann sich übrigens über einen erfolgreichen Start seines Streaming-Dienstes freuen: Zwei Monate nach dem Launch in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und den Niederlanden verbucht Disney+ laut aut einer Analyse des US-Marktforschers Sensor Tower bereits 41 Millionen Abonnenten. Das wäre bereits rund ein Viertel der weltweiten Summe des Marktführers Netflix, berichtet W&V. (red, 27.1.2020)